Loomis Cash Management Specialists copy

„Mit meiner Funktion kann ich mich identifizieren!“

man 1José M. (35), Leiter operative Sicherheit

An meiner Funktion gefallen mir:

  • Die Verantwortung
  • Der Kontakt mit den Mitarbeitern
  • Das Thema Sicherheit

Mein Werdegang bei Loomis

Im Sommer 2011 begann ich bei der Loomis als Chauffeur Kat. B. Dabei gefielen mir vor allem der starke Zusammenhalt unter den Kollegen und das Teamworkgedanke, welches daraus entstand. Nach ungefähr 1 ½ Jahren, wurde ich von meinen Vorgesetzten angefragt, ob ich nicht Lust hätte, in das Team der Geldautomatenbetreuung zu wechseln. Im engen Kontakt mit dem Kunden zu stehen und seine Automaten zu betreuen, schien mir eine grosse Herausforderung und Verantwortung, weshalb ich zusagte. Die gute Arbeit die ich leistete wurde anerkannt. Nur Monate später, erhielt ich eine Zusatzfunktion in der Dispositionsabteilung, in der ich die Touren der Fahrer planen und ihnen telefonischen Support geben durfte. Aufgrund meiner militärischen Berufserfahrung, erhielt ich 2012 die Möglichkeit den Instruktor bei den Schiesstrainings zu unterstützen und wurde aufgrund seines Weggangs 3 Jahre später schliesslich zum Leiter der operativen Sicherheit ernannt.

trucks

Anektode aus dem Alltag

Durch den täglichen Kontakt bei einem Kunden, lernte ich einen Mitarbeiter kennen, mit welchem ich heute gut befreundet bin, und mit dem ich wöchentliche Fahrradtouren unternehme.